Mit großer Freude, Vielfalt und Präsenz haben Kinder und Jugendliche von acht Schulen des Werra-Meißner-Kreises viele stimmungsvolle Lieder und Choreografien gezeigt. Eingeleitet von einer Aufführung der Cheerleader:innen der Paul-Moor-Schule sangen mehrere Schulchöre beim Frühlings-Schulkonzert des Werra-Meißner-Kreises über den Zusammenhalt an ihrer Schule, löwenstarke Gefühle, das Eins-Sein mit der Natur und die Freude am Singen.

Frau Rohmund hatte für unseren Schulchor das sinnstiftende Lied “Heart of the mother” in deutscher Sprache neu interpretiert und sich anschließend mit den Kindern an das fröhliche, spanische Lied “Un poquito cantas” gewagt – jeweils mit rhythmisch anspruchsvollen Bewegungen, mehrstimmig und im Kanon.

Die Begeisterung der Kinder sorgte für Gänsehaut und viel Applaus im Reichensächser Bürgerhaus von den Eltern der Kinder und ihren Lehrer:innen, die ihre Kinder unterstützten.

Text: G. Beyer, Fotos: A. Kämmer