Bild oben: Die rockige Performance der Klasse 4a wurde nicht nur von E-Gitarrist Gustav lautstark begleitet, sondern auch vom Weihnachtsmann höchstpersönlich!

Besinnlich und schräg, wild und ruhig, modern und klassisch: Das diesjährige Singen im Advent war wie wir selbst!

In den letzten Wochen haben die Kinder aller Jahrgänge Beiträge verschiedener Art entwickelt und einstudiert. So bot sich beim Adventssingen am Donnerstag vor den Ferien eine anspruchsvolle Mischung aus teilweise mehrstimmigem Gesang, Gitarrenklängen, Klaviermusik, verschiedenen Rhythmen, Sprechgesang und tollen Tänzen.

Auch die AGs Cheerleading bei Frau Müller und Gitarre für Anfänger:innen bei Frau Hardt zeigten stolz, was sie mit viel Mühe und Ehrgeiz vorbereitet hatten.

Unser Schulchor vereint viele, viele Gesangstalente mit unterschiedlichen Erfahrungen, und die Kinder zeigten im Zusammenspiel mit Chorleiterin und Musiklehrerin Frau Rohmund, wie viel Spaß das gemeinsame Singen und der hohe Anspruch an die eigene Gesangsqualität ihnen macht.

Abschließend dankte unsere Schulleiterin Frau Mühr allen Kindern und Lehrer:innen für die Unterstützung und wünschte allen einen fleißigen Weihnachtsmann oder ein fleißiges Christkind.

Mit dem gemütlichen Abschluss in den Klassen am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien endet für uns ein aufregendes Jahr mit vielen Highlights: Wir sind sportlich sehr erfolgreich, unsere Schulmannschaft hat uns auf Wettbewerben stolz vertreten und die Bundesjugendspiele haben viel Freude bereitet. Wir freuen uns über zahlreiche künstlerische Beiträge wie unser Frühjahrskonzert, Tänze und Lieder in unseren verschiedenen musikalischen AGs oder zuletzt die Aufführung von unserem Tanz des Lebens – sowie unzählbar viele schöne Momente auf Ausflügen, Klassenfahrten und im bunten Unterricht in den einzelnen Klassen.

Von denen ruhen wir uns nun aus und wünschen allen eine friedliche, ruhige Zeit und alles Gute für den Start ins neue Jahr.

Unsere Cheerleader:innen aus der AG bei Frau Müller sorgten wie immer für gute Stimmung!