Filter

Eine Handvoll Regeln

An unserer Schule leben und lernen wir friedlich gemeinsam und unterstützen uns gegenseitig. Wenn wir Tag für Tag 120 Prozent für eine tolle Gemeinschaft geben, begleiten uns eine Handvoll Regeln.

Sozialarbeit an Grundschulen

Von Verhaltenstraining, Konfliktkompetenz hin zu demokratischem Lernen im Klassenrat: Die Sozialarbeiter:innen an Grundschulen des Werra-Meißner-Kreises unterstützen und ergänzen unser Angebot mit intensiven und lösungsorientierten Projekten in allen Jahrgangsstufen.

Deutsch als Zweitsprache lernen

Auch ohne ein Wort Deutsch verstehen wir uns bestens. Wir richten Einzelunterricht und kleinstmögliche Fördergruppen ein, damit Ihr Kind sich schnell in der neuen Umgebung zurechtfindet und spielerisch Deutsch als Zweitsprache lernen kann.