Unsere neuen Betreuungsmodule

Alle Eltern haben bei uns die Möglichkeit, ihr Kind in einem unserer Betreuungsmodule anzumelden. Aufgrund des steigenden Betreuungsbedarfs an unserer Schule und dem damit verbundenen erhöhten Personaleinsatz haben wir die Module an unserer Schule angepasst und umgestellt.

Seit dem Schuljahr 2023/2024 gibt es folgende Betreuungsmodule:

Modul 0: 07.30 – 13.00 Uhr, kostenfrei
Modul I: 07.30 – 14.00 Uhr für 20,00 € monatlich, 15,00 € für weitere Geschwisterkinder
Modul II: 07.30 – 15.30 Uhr für 40,00 € monatlich
Modul III: 07.30 – 17.00 Uhr für 80,00 € monatlich

Das Modul 0 beinhaltet immer die Betreuung in den Randstunden (1. Std., 5. Std. und 6. Std.) und die
Möglichkeit zur Teilnahme am Mittagessen (4,20 € pro Essen).

Die Module I bis III beinhalten immer die Betreuung in den Randstunden (1. Std., 5. Std. und 6. Std.), die
Möglichkeit zur Teilnahme am Mittagessen (4,20 € pro Essen) und an der Hausaufgabenbetreuung bis 14 Uhr.

Die Teilnahme an unseren vielfältigen AG-Angeboten bleibt weiterhin kostenlos. Besucht Ihr Kind im Modul 0 nur eine AG, darf es an diesem Tag das Modul I kostenfrei nutzen.

Hausaufgabenbetreuung

Am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag (13.00 – 14.30 Uhr) können die Kinder zur Hausaufgabenbetreuung angemeldet werden.
Es findet für ausgewählte Kinder im Modul 3 eine sogenannte qualifizierte Hausaufgabenbetreuung im kleinen Rahmen statt.

AG-Angebote

Die Wahlangebote werden am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag als Doppelstunde von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr durchgeführt.
Die Teilnahme an den Angeboten der Pädagogischen Nachmittagsbetreuung ist freiwillig. Bei einer Anmeldung ist die regelmäßige Teilnahme jedoch verpflichtend bis zum Ende des Schulhalbjahres. Jedes Fehlen ist vorab zu entschuldigen. Nur so kann die Aufsicht über die Kinder gewährleistet werden (Tel. 05652 2015).
Zu Beginn jedes Schulhalbjahres erhalten die Kinder ein Heft mit dem aktuellen Angebot und einem Anmeldeformular.

Mittagessen

Die Teilnahme am Mittagessen ist freiwillig, wird in der Grundschule durchgeführt und kostet seit Mai 2023 pro Mahlzeit: 4,20 € inklusive Getränken. Die Ausgabezeit ist zwischen 12.00 und 13.15 Uhr.
Die Anmeldung zum Essen muss bis Donnerstag, 12.00 Uhr, in der Vorwoche bei der Betreuung erfolgen. Der Speiseplan wird unten auf dieser Seite sowie hier angezeigt und ständig aktualisiert.

Extra-Busverbindung

Am Ende des Nachmittagsangebots um 15:30 Uhr ist eine zusätzliche Busfahrt eingerichtet.

Er darf natürlich nicht fehlen (fehlt aber auf dem Bild): B. Bürger!

Betreuungsvertrag 2023/24
Aktueller Speiseplan