Elternsprechstunde

Liebe Eltern,

mein Name ist Dorothe Scharf. Seit 2019 arbeite ich als sogenannte Ubus-Kraft unterstützend im Unterricht an der Grundschule.

Im Rahmen meiner Arbeit findet seit September 2023 eine offene Sprechstunde statt.

Diese findet inzwischen immer donnerstags in der 6. Schulstunde von 12.15 bis 13.00 Uhr statt. Individuelle Termine sind nach Absprache möglich.

Schicken Sie mir bitte bei Bedarf eine Woche im voraus eine E-Mail an poststelle /at/ g.bad-sooden-allendorf.schulverwaltung.hessen.de. Im Betreff bitte Elternsprechstunde vermerken. Der Treffpunkt ist vor dem Sekretariat.

Was kann besprochen werden?

• Hilfe beim Schriftverkehr bezüglich schulischer Angelegenheiten
  • Beratung und Unterstützung bei Sorgen und Problemen
  • In schulischen Fragen wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrer:innen.

Ihre Frau Scharf

Kindersprechstunde

Liebe Kinder,

immer am Montag in der 6. Stunde könnt ihr euch mit mir zu einem Gespräch verabreden. Einfach zum Unterhalten, aber auch, wenn ihr Sorgen habt, die ihr gerne erzählen möchtet.

Es gibt einen Briefkasten, in den ihr eure Briefe werfen könnt, falls ihr mir lieber schreiben möchtet. Er befindet sich im ersten Stock des Hauptgebäudes neben der Flügeltür. Es ist ein dunkelgrüner Kasten. Sprecht mich gerne an oder schreibt einen Zettel für den Briefkasten.

Eure Frau Scharf