Unsere Schule hat am Freitag, 17. November, alle Kinder ins Leseland zum diesjährigen Bundesweiten Vorlesetag eingeladen. Frau Lukoschus und Frau Scharf haben den besonderen Tag an unserer Schule organisiert.

Vorgelesen haben…

im Jahrgang 1 und für die Vorklasse: Jolanda, Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs an der Rhenanus-Schule,
im Jahrgang 2: Herr Frühauf, Allendörfer Buchhändler,
im Jahrgang 3: Herr Hix, Bürgermeister von Bad Sooden-Allendorf, und
im Jahrgang 4: Frau Rathgeber, Landrätin des Werra-Meißner-Kreises.

Die Atmosphäre war mucksmäuschenstill und der Funke der Begeisterung ist sichtbar übergesprungen. Wir danken unseren engagierten Vorleser:innen und freuen uns schon sehr auf den nächsten Vorlesetag.

Landrätin Nicole Rathgeber hat mit ihrem Vortrag aus dem “Fliegenden Klassenzimmer” von Erich Kästner viele Kinder erreicht.

Text: G. Beyer, Illustration: Stiftung Lesen (mit freundlicher Genehmigung), Fotos: C. Mühr, K. Wand