Am Mittwoch, dem 19. Oktober 2022, war es endlich wieder soweit: Unsere Schulmannschaft konnte zeigen, was sie drauf hat!

Unsere 13 besten Dritt- und Viertklässler (6 Mädchen und 7 Jungen) machten sich gemeinsam mit Frau Lukoschus und Frau Becker auf den Weg nach Abterode zum Crosslauf der Grundschulen des Werra-Meißner-Kreises. Zum ersten Mal kamen auch unsere frisch gebackenen Drittklässlerinnen und Drittklässler zum Einsatz und konnten Wettkampfluft schnuppern. Aufregung und Spannung machte sich in ihren Gesichtern breit, denn vier starke Gegnerschulen des Werra-Meißner Kreises nahmen ebenfalls teil.

Die 1,2 km lange Strecke war auch für unsere Supersportlerinnen und -sportler eine große Herausforderung. Holprige Untergründe und eine starke Steigung und zum Abschluss ein starkes Gefälle zeichneten den Crosslauf in Abterode aus.

Unsere Supersportlerinnen und -sportler gaben ihr Bestes und das Gesamtergebnis der Läufe (Jungen und Mädchen getrennt) blieb bis zum Schluss spannend! Denn nicht allein die Einzelplätze der Kinder waren ausschlaggebend, sondern die vier besten Laufplatzierungen der gesamten Mannschaft wurden gezählt.

Die Platzierung der ins Ziel laufenden Kinder wurde also innerhalb der Teams addiert. Das Team mit der niedrigsten Zahl, die sich aus der Platzierung ergab, gewann den Crosslauf der Grundschulen. Sowohl unsere Jungen- als auch die Mädchenmannschaft konnten sich gegenüber den anderen Schulen behaupten und einige vordere Plätze erlaufen.

Unsere Schulmannschaft gewinnt und verliert also nur gemeinsam!

Und auch in diesem Jahr waren unsere Sportheldinnen und -helden der besonderen Aufgabe gewachsen: Beide Mannschaften gewannen den Crosslauf der Grundschulen im Werra-Meißner Kreis. Eine tolle Leistung, auf die wir besonders stolz sind!

Endstand der Mädchen:

• Grundschule Am Brunnen vor dem Tore – Bad-Sooden Allendorf