Das diesjährige Faschingsfest an unserer Grundschule war ein wahrer Höhepunkt im Schuljahr – ein fröhliches Spektakel voller Farben, Leckereien und ausgelassenem Spaß für alle Beteiligten. Mit über 300 Kindern, die in ihren fantasievollen Kostümen das gesamte Schulgelände eroberten, wurde dieser Tag zu einem besonderen schulischen Erlebnis.

Das Highlight des Festes war zweifellos die Polonaise, die sich wie eine bunte Schlange durch das gesamte Gelände und sogar durch zwei Gebäude schlängelte. Angeführt von einer vierten Klasse tanzten die Kinder, die Hände auf den Schultern ihres Vorderkindes, in ihren kunterbunten Verkleidungen. Von Piratinnen und Prinzen über Superheld:innen und Tiere bis hin zu Märchenfiguren – die Vielfalt der Kostüme war beeindruckend.

Doch das Fest bot weit mehr als nur die Polonaise. In den Pausen zwischen den Tänzen konnten sich die kleinen Narren an einem reichhaltigen Buffet stärken, das mit köstlichen Leckereien gefüllt war – von selbstgebackenen Kuchen bis hin zu herzhaften Snacks war für jeden Geschmack etwas dabei.

Darüber hinaus sorgten lustige Spiele, Tanzmusik und außerordentliche Aktionen in den Klassen dafür, dass keine Langeweile aufkam. Unser Grundschulfaschingsfest war nicht nur ein Tag voller Freude und Unterhaltung, sondern auch eine Gelegenheit für die Kinder, ihre Kreativität auszuleben und sich in ihren fantasievollen Kostümen zu präsentieren.

Dieser Beitrag ist von einer künstlichen Intelligenz verfasst worden; Fotos: G. Beyer, C. Mühr