In den letzten Tagen fiel immer das Wort Fußball!

Wir müssen noch Fußball üben!
Ständig waren fleißige Fußballerinnen und Fußballer auf der Schulwiese und trainierten für den großen Fußballtag. Und dann kam er endlich, der ersehnte Tag! Sechs Spiele standen auf dem Spielplan. Zunächst musste herausgefunden werden, wer die stärkste Mannschaft aus dem 3. Jahrgang hat und wer aus dem 4. Jahrgang. Die Kinder hatten vorher sechs Feldspieler:innen, ein Kind im Tor und drei Auswechselspieler:innen ermittelt.

Die Kinder unserer Schule jubelten, feuerten ihre Mitschüler:innen auf dem Rasen kräftig an und hielten ihre vielfältigen Fanplakate in die Luft. Diese Unterstützung gab den Kindern viel Energie und Rückhalt – und so glänzten die Teams in vielen spannenden Momenten mit tollen Leistungen.

Ob es am Buchstaben lag, dass in beiden Jahrgängen die Klassen mit dem Buchstaben b gewonnen haben?

Schließlich traten die Mannschaften 3b und 4b in einem actionreichen, emotionsgeladenen Finale gegeneinander an.
Nicht ganz unerwartet konnte die Klasse 4b den vollkommenen Sieg des Tages für sich verbuchen und gratulierte den Kindern der 3b zu ihrem tollen 2. Platz.

Zu Beginn des Fußballturniers wurde auch die besondere Leistung des Fußballteams der Schulmannschaft gewürdigt, die zuvor in Eschwege den 1. Platz gemacht hatten. Hier geht’s zum Bericht und Fotos der Siegerehrung.

In den Pausen konnte jedes Kind ein Bändchen gegen eine Kugel Eis eintauschen. Das Team von Berkatal Eis hatte viele leckere Sorten im Angebot und es herrschte großer Andrang vorm Eiswagen.

Doch das war noch nicht alles und das Turnier noch nicht zu Ende! Plötzlich liefen die Mannschaften Sternchen und Herzchen auf!

Nanu, das waren doch unsere Lehrer:innen auf dem Platz!
Mit bemerkenswerter Unterstützung der Kinder und unter fröhlichen Jubelsprüchen lieferten die Lehrer:innenteams der Grundschule Am Brunnen vor dem Tore einen sehr unterhaltsamen Sportbeitrag.

Herausragende Torwartleistungen, ganz viel Energie und Freude am Spiel setzten diesem Fußball-Event eine kleine Krone auf.

Text: G. Beyer, C. Lukoschus; Fotos u. Video: U. Hein, C. Mühr