Es ist soweit: Pünktlich zum Start in unser Jubiläums-Schuljahr hat die Schülerzeitungs-AG ein kreatives Geburtstagsheft gestaltet. Darin enthalten sind viele Anekdoten aus der Vergangenheit, exklusive Interviews mit Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft, Rätsel, Lieder, Rezepte und vieles mehr.

Dank der Unterstützung unseres Fördervereins haben alle Schüler:innen unserer Schule ein kostenloses Exemplar erhalten.

Die AG wurde geleitet von Herrn Beyer mit Unterstützung unseres FSJ-lers Franz Kämmer.

Hier berichten die Kinder, wie sie aus vielen Ideen ein buntes, abwechslungsreiches Geburtstagsheft gestaltet haben:

In der Schülerzeitungs-Redaktion haben wir erst geplant, wie unser Heft aussehen soll. Wir haben Interviews vorbereitet. Ein Interview ist ein Gespräch mit einer anderen Person. Und wir hatten viele Fragen! Als Reporter:innen waren wir nicht nur auf dem Schulhof unterwegs.

Schließlich haben wir die Texte am Computer eingetippt und uns Gedanken gemacht, wie wir sie anordnen wollen. Eine passende Überschrift zu finden, war gar nicht so leicht.

In einem Atelier haben wir ganz viele Hintergründe gestaltet, die ihr jetzt hinter dem Text seht. Eine Schülerin von uns war für die Seitenzahlen zuständig.

Unser Heft haben wir jetzt 500 Mal drucken lassen – in einer richtigen großen Druckerei. Wisst ihr, was das gekostet hat? Fast 500 Euro! Unglaublich, oder? Das haben wir natürlich nicht von unserem Taschengeld bezahlt.

Zum Glück haben wir den Förderverein. Mit dessen Hilfe konnten wir den Druck bezahlen. Einen ganz großen Dank an dieser Stelle! Bestimmt werden jetzt alle, die das hier lesen, auch Mitglied. So einen Verein lohnt es sich nämlich zu unterstützen.

Wir danken euch fürs aufmerksame Lesen und hoffen, ihr bleibt unserer Schule auch in den nächsten 50 Jahren treu.

Heft kaufen

Die Auflage unseres Geburtstagshefts ist streng auf 500 Stück limitiert. Sie können Ihr Exemplar auf dem Schulfest am 30. September beim Förderverein erwerben – aber nur, solange der Vorrat reicht.

Zeitungen verteilt