Das sieht lecker und gesund aus, und auch nach viel Erde an den Händen: Die Zweitklässler:innen unserer Schule haben nun die Früchte ihrer monatelangen Arbeit im Gemeinschaftsgarten geerntet.

Die Belohnung ist die Ernte selbst. Froh und stolz wurden gleich die ersten selbstgeernteten Kartoffeln in Folie verpackt über dem Kartoffelfeuer verarbeitet. Manche Zwiebel und Bohne, mancher Kürbis und Kohlrabi schafften den Weg in die Schule, wo sie sicherlich bald geschnippelt, gebraten/gekocht und verzehrt werden.

Auch der künstlerische Anspruch kam nicht zu kurz! Die Anhänger aus Salzteig stellten die Kinder mit frischen Blumen her.

Die Kooperation mit dem Bad Sooden-Allendörfer Gemeinschaftsgarten stellt einen wichtigen Bestandteil im Sachunterricht dar, weil sie unsere naturverbundene, lebenspraktische Haltung sinnvoll durch weitere praktische Erfahrungen ergänzt. Wir freuen uns also auf die weitere Zusammenarbeit und danken dem Team des Gemeinschaftsgartens für die tatkräftige Unterstützung unserer Kinder.

Text: G. Beyer, Fotos: C. Mühr, C. Müller