Heute war es wieder soweit – der internationale Multiple-Choice-Wettbewerb Känguru der Mathematik brachte an unserer Schule die Köpfe von 74 Mädchen und Jungen aus den dritten und vierten Klassen zum Rauchen.

Der Wettbewerb findet für rund 6 Millionen Teilnehmer in etwa 100 Ländern weltweit statt.
Und wir sind eine Schule davon hier in Bad Sooden-Allendorf!

Es wurde in 75 Minuten geknobelt, gerätselt, kombiniert, gerechnet und gezeichnet. 24 Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen galt es zu lösen.

Aber auch die anderen Dritt- und Viertklässler, die nicht am Wettbewerb teilnahmen, versuchten sich an den Aufgaben der ersten
Stufe aus den letzten Jahren und kamen ordentlich ins Grübeln. Vielen Dank an alle fleißigen Teilnehmer! Wir sind gespannt, wer in diesem Jahr den weitesten Känguru-Sprung absolviert oder vielleicht sogar aufs Treppchen wandert.

Sicher ist auf jeden Fall, dass schon jetzt alle Teilnehmer Gewinner sind, denn es gibt in ein paar Wochen Urkunden und einen kleinen Preis für alle.

Text: K. Wand, Bildnachweis: Mathematikwettbewerb Känguru e.V.