Den Blick konzentriert nach vorn gerichtet, tief einatmen, mutig loslassen – und schon fahren die zwölf Kinder elegant und in den verschiedensten Formationen auf Einrädern durch die Sporthalle. Wie das geht, erklären die Kinder dem Publikum dabei ganz im Detail. Auch, wie sie auf ihre Sicherheit achten.

Akrobatische Meisterleistungen

Bei ihrer Abschluss-Aufführung zeigten die Kinder der Akrobatik-AG, was sie mit Frau Becker im vergangenen Halbjahr gemeinsam erarbeitet haben. Besonders beeindruckt hat dabei die Selbständigkeit der Kinder. Denn es gab nicht nur eine sichere und zugewandte Moderation, auch der sichere Auf- und Umbau der Geräte während der Show lag in den vertrauensvollen Händen der jungen Akrobatiker:innen.

Mit Tüchern, auf der Matte und kopfüber ergaben sich spektakuläre Bewegungsabfolgen, schöne Figuren und waghalsige Pyramiden. Den Spaß konnten die Kinder im Publikum und die stolzen Lehrer:innen den Akrobatiker:innen ansehen. Auch neugierige Eltern waren zu der Aufführung gekommen und spendeten viel Applaus.

… mit Tanzeinlagen!

Im Anschluss präsentierte die AG “Tanz dich fit” unter der Leitung von Frau Poledniczek zwei einstudierte Tänze. Das Publikum blieb dabei nicht lange sitzen: Eine Zugabe gab es sich schließlich selbst – und alle Kinder der Schule tanzten gemeinsam in der Sporthalle.

Beide Arbeitsgemeinschaften werden im gerade begonnen Schulhalbjahr wieder angeboten und freuen sich über neue bewegungsfreudige Mitglieder.