“Raus aus den Klassenzimmern, ab auf die Laufstrecke!”, lautete unser Motto.

Endlich war es soweit: Unsere Schulmannschaft konnte nun zeigen, was sie kann!

Am Mittwoch, den 8. Juni fand nach 2 Jahren Corona Pause endlich wieder ein Crosslauf für die Dritt- und Viertklässler unserer Schulmannschaft statt.

Hoch motiviert und gut vorbereitet machten sich die besten 15 CrossläuferInnen (6 Jungen und 6 Mädchen + 3 Ersatzkinder) mit dem Bus auf den Weg nach Abterode.

Fünf starke Gegnerschulen des Werra-Meißner-Kreises nahmen am diesjährigen Crosslauf teil.
Nach einem kurzen Empfang gingen alle teilnehmenden Schulen die rund 1,2 km lange Strecke durch Wald und Wiesen ab. Der holprige Untergrund und die Steigung stellten eine besondere Herausforderung dar.

Einer Herausforderung, der unsere SportlerInnen gewachsen waren: Letztendlich konnten sich die Jungen Platz 4 und die Mädchen Platz 3 sichern.

Text: Anna-Lena Becker