Zum Start ins neue Schuljahr bekommt jedes Schulkind ab der ersten Klasse ein eigenes Hausaufgaben-Heft. Das hochwertige Heft ist in einer eigenen Arbeitsgemeinschaft gestaltet worden und nun zum dritten Mal erschienen. Ziel ist es, dass sich die Kinder mit “ihrer” Schule identifizieren können und das einheitliche Layout optimal an unsere schulischen Zwecke angepasst ist.

Die übersichtliche Wochenstruktur hilft den Kindern, ihre Schulwoche zu planen und greift das Farbschema auf, das besonders die Erstleser:innen aus dem Unterricht kennen. Die hessischen Feiertage und Ferienzeiten sind berücksichtigt.

Weiter sind wichtige Kontakte enthalten, der Stundenplan, Informationen zur Betreuung, unsere goldenen Regeln und eine Vorstellung des Fördervereins und des Gesamtelternbeirats.

Durch die Unterstützung unseres Fördervereins wird das Heft wieder kostenfrei an alle Kinder verteilt.