Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und ich möchte Ihnen noch einige Informationen zum Jahreswechsel geben:
Am Freitag, den 22.12.2023 beginnen die Weihnachtsferien. Alle Klassen haben von der 2. bis zur 4. Stunde Unterricht bei ihren Klassenleitungen. Die Randstundenbetreuung für die angemeldeten Kinder findet in der 1., 5. und 6. Stunde (bis 13.00 Uhr) statt. Es gibt kein Mittagessen und die Kinder der Module II und III können wie gewohnt betreut werden.

Am Montag, den 15.01.2024 beginnt für alle Klassen der Unterricht zur 2. Stunde. Danach gilt wieder der aktuelle Stundenplan bis zum Ende des Schulhalbjahres.

Am Freitag, den 02.02.2024 endet das erste Schulhalbjahr und es gibt Zeugnisse für die Klassen 3 und 4. Daher ist auch an diesem Tag für alle Klassen Klassenlehrerunterricht von der 2. bis zur 4. Stunde. Die Randstundenbetreuung für die angemeldeten Kinder findet in der 1., 5. und 6. Stunde (bis 13.00 Uhr) statt. Es gibt Mittagessen und die Kinder der Module II und III können wie gewohnt betreut werden.

Am Montag, den 05.02.2024 beginnt der Unterricht des 2. Halbjahres nach Plan (evtl. neuer Stundenplan).

Am Montag, den 05.02.2024 ab 14.00 Uhr und am Dienstag, den 06.02.2024 ganztägig finden die Pädagogischen Tage des Kollegiums unserer Schule statt.

Am Montag, den 05.02.2024 endet der Unterricht um 13.00 Uhr und es findet keine Hausaufgabenbetreuung statt. Kinder im Modul II und III können wie gewohnt betreut werden. Der Betreuungsbedarf für den 06.02.2024 wird rechtzeitig separat abgefragt.

Am Montag, den 12.02.2024 ist Rosenmontag. Hierzu erfolgen zeitnah weitere Informationen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Eltern, dem Kollegium der Grundschule, dem Schulpersonal, dem Team der Schulkinderbetreuung, dem Förderverein und den Elternbeiräten für ihre Unterstützung, ihr Verständnis und ihre Mitarbeit in diesem Schuljahr bedanken.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Caroline Mühr, Schulleiterin