Mit großer Freude, toller Betonung und langem Atem haben einige ausgewählte, aufgeregte Kinder vom 2. bis 4. Jahrgang ihre Lieblingstextstellen auf der Bühne der Rhenanus-Schule vorgelesen – und anschließend einen unbekannten Fremdtext präsentiert.

Die Lesevorträge der Kinder wurden mit viel Applaus belohnt und die Unterschiede in den einzelnen Beiträgen fielen sehr knapp aus – zumindest nach dem Urteil der Jury aus Schulleiterin Caroline Mühr, unserer ehemaligen Kollegin Marita Waßmann, der stellv. Schulleiterin der Rhenanus-Schule Michaela Deutschmann-Weise und dem Präsidenten des Rotary-Clubs Ingolf Schäfer. Jedes teilnehmende Kind erhielt einen Buchpreis, der vom Allendörfer Buchhändler Wolfgang Frühauf ausgewählt und vom Förderverein unserer Schule finanziert wurde.

Wir sind stolz auf unsere tollen Leser:innen und gratulieren zu ihren besonderen Leistungen beim diesjährigen Vorlesewettbewerb an unserer Grundschule!

Im Rahmen der Lesewoche im Deutschunterricht haben sich alle Kinder unserer Schule mit dem Vorlesen beschäftigt und bereits in ihren Klassen spannende, hörenswerte Vorträge gehalten.

Neugierig warten die Kinder des 3. Jahrganges auf die Bekanntgabe der diesjährigen Sieger:innen.

Ole, Lina, Victoria, Lena und Jakob und Elian

Dewran, Mira, Ole, Paula, Amir und Elisabeth