Was wäre die Grundschulzeit ohne unsere Waldtage und Ausflüge in die Natur…

Nun durften wir in unserem 4. Jahrgang zum letzten Mal die besonderen Aktionen unseres Försters Herrn Johannes Thomas und seinen Waldmitarbeitern Florian Böttner und Ron Grebenstein genießen. Wir werden sehr gerne daran zurückdenken!

Zum Glück steht die Einladung: Wir dürfen den Wald jederzeit besuchen. Welche Geheimnisse darin lauern, wie wir zur Ruhe kommen und welche fantastischen Abenteuer wir darin erleben können, wissen wir ja jetzt!

Anbei ein Bericht von Anna-Lena und Lene aus der Klasse 4b:

Unser letzter Waldtag

Liebe Leserinnen und Leser,

die vierten Klassen sind mit den Förstern am 08.02.2024 in den Wald gegangen.

Die Förster haben uns ihre Ausrüstung gezeigt, z.B. die Axt, die Motorsäge, den Keil und vieles mehr. Dann haben die Förster für uns einen Baum gefällt – mit dem Keil und der Motorsäge. Es durfte sich jeder eine Baumscheibe mitnehmen.

Danach haben die Förster ein Feuer (in der Feuerschale) gemacht und sie hatten Stockbrot vorbereitet.

Danach sind wir leider wieder nach Hause gegangen.

Text: Anna-Lena und Lene aus der Klasse 4b, Fotos: Jahrgangsteam 4

Frechheit! Wer entdeckt den übermütigen Stockbrotteig in unserer Bildergalerie?