An der zweiten Station hat ein Förster Umrisse von zwei Blattformen, der Buche und der Wildkirsche, groß auf den Waldweg gesprüht und die Jungen und die Mädchen mussten die passenden Blätter sammeln. Es war sehr lustig, da wir es mit den Jungen um die Wette gemacht haben.

Die dritte Station war auf einem Waldweg. Es waren 20 Tiere des Waldes aus Holz am Wegesrand versteckt und wir mussten sie suchen. Danach haben wir die Tiere eingesammelt und der Förster hat uns etwas zu den Tieren erzählt.
Uns – Melissa, Felicia, Latisha und Amelie – hat es großen Spaß gemacht!
Dann sind wir zurück zur Schule gelaufen.

Text: Melissa, Felicia, Latisha und Amelie

Holz rücken mit den Rückepferden

Im Schulwald

Wir sind gemeinsam von der Schule zum Schulwald gewandert. Als wir da waren, erwarteten uns fünf Förster und eine Rangerin. Die Überraschung waren die zwei Rückepferde, Onyx und Idefix, zwei Kaltblüter. Es gab drei Stationen zum Thema Der Wald im Herbst.
Unsere erste Station war die mit den Rückepferden. Sie waren sehr, sehr schön. Wir haben im sicheren Abstand zugesehen, wie Onyx das Holz gezogen hat, geführt von einem Förster.

Bilder von unserem Waldtag