Die festliche Weihnachtszeit steht vor der Tür, und auch in diesem Jahr möchten wir gemeinsam mit Ihnen die Vorfreude auf das Fest teilen. Unsere Grundschule bereitet sich auf einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt vor, der am Freitag, den 8. Dezember 2023, von 15 bis 17 Uhr auf dem Schulgelände stattfinden wird.

Die Kinder unserer Schule haben in den letzten Wochen mit großer Begeisterung gebastelt und gewerkelt, um den Weihnachtsmarkt zu einem magischen Erlebnis für die ganze Familie zu machen. Einige Klassen haben sich besonders kreativ eingebracht und möchten stolz ihre Kunstwerke präsentieren.

Die Klasse 4c hat beispielsweise mit verschiedenen Techniken wunderschöne Tassen und Schalen getöpfert. Die kleinen Künstlerinnen und Künstler haben mit viel Geschick und Freude ihre individuellen Meisterwerke geschaffen, die sie im Brennofen der Rhenanus-Schule mit Unterstützung des Kollegen Herrn Sonnabend bei über 1000 Grad gebrannt haben.

Auch die Kinder der Klasse 1b haben bei einem gemeinsamen Töpfervormittag unter Mitwirken fleißiger Eltern Tonkunstwerke gestaltet. Die Bilder sehen Sie unten.

Neben den kreativen Bastelarbeiten erwartet Sie auch eine Tombola, organisiert vom Förderverein unserer Schule. Alle erzielten Einnahmen kommen direkt dem Förderverein zugute, der damit zahlreiche Projekte und Anschaffungen unterstützt, die unseren Schulalltag bereichern.

Neben Plätzchen werden auch frische Waffeln, selbstgemachter Kinderpunsch am Stand der Klasse 4b und weitere Leckereien angeboten.

Musikalische Höhepunkte dürfen natürlich nicht fehlen! Der Schulchor unter der Leitung von Frau Rohmund wird mit besinnlichen Klängen für eine festliche Stimmung sorgen. Darüber hinaus präsentieren verschiedene Klassen und Arbeitsgemeinschaften ihre musikalischen Beiträge und tragen so zum bunten Programm des Weihnachtsmarktes bei.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam in die festliche Jahreszeit zu starten und freuen uns darauf, Sie am 8. Dezember 2023, zwischen 15 und 17 Uhr, auf dem Schulgelände begrüßen zu dürfen.

Die Klasse 4a hat nach dem Naschen noch ein paar leckere Plätzchen übriggelassen, die Sie am Stand der 4a erwerben können.

Die Kinder der Klasse 4c haben ihre selbstgetöpferten Tassen und Schalen im Ofen der Rhenanus-Schule brennen lassen.

Dieser Beitrag ist unter Mitwirken einer künstlichen Intelligenz verfasst worden. | Fotos: G. Beyer, A. Hofmann, C. Lukoschus