Eine Handvoll Regeln

An unserer Schule leben und lernen wir friedlich gemeinsam und unterstützen uns gegenseitig. Streiten wir uns, bleiben unsere Türen stets geöffnet und wir arbeiten konstruktiv daran, Lösungen zu finden. Weil selbst unangenehme Konflikte immer auch aktive Friedensarbeit sind! Dabei gilt unsere Handvoll Regeln, die uns begleiten, wenn wir Tag für Tag 120 Prozent für eine tolle Gemeinschaft geben.

Die goldenen Fünf

Wir sind ehrlich.

So können wir einander vertrauen.

01

Wir sind hilfsbereit.

Gemeinsam sind wir stark!

02

Wir sind höflich.

Alle begegnen sich mit Respekt und arbeiten lösungsorientiert – denn Freundlichkeit macht froh!

03

Wir sind rücksichtsvoll.

Andere behandeln wir so, wie wir selbst gern behandelt werden möchten.

04

Wir sind sorgsam.

Auch Gegenstände behandeln wir pfleglich.

05