Viel Trubel auf dem Schulhof, aufgeregtes Raunen in der ganzen Stadt: Der Projektzirkus Bellissimo ist wieder da!
Familie Kaselowsky-Maatz gastiert nächste Woche wieder auf dem Schulhof unserer Schule. Die Stars in der Manege – das sind wir! Denn innerhalb weniger Übungsstunden verwandeln sich alle unsere Schülerinnen und Schüler in Nachwuchsclowns, werdende Artistinnen und Artisten, Akrobatinnen und Jongleure, Seiltänzer und Trapezkünstlerinnen. Angeleitet werden sie dabei von den Profis André und Jordan und ihren Eltern Marcello und Sylvia. Das Zirkusteam freut sich schon, morgen unsere Kinder bei der ersten Probe kennenzulernen.
Am Sonntag haben fast 40 Eltern und Kinder fleißig dabei geholfen, das große Zirkuszelt aufzubauen. Viele Zeltnägel mussten mit Karacho in den Boden unserer Fußballwiese gewuchtet, die Zeltplane aufgehängt und das Innenleben des Zeltes inklusive der Tribünen transportiert werden: unter der spätsommerlichen Nachmittagssonne ein schweißtreibender Kraftakt! Das Zelt sieht man schon von weitem – und es verspricht ein großes Zirkusabenteuer, auf das wir uns sehr freuen!
Wir halten Sie hier natürlich auf dem Laufenden! Und am liebsten schauen Sie selbst am Donnerstag (15 und 18 Uhr) oder Freitag (15 Uhr) bei einer der spektakulären Galavorstellungen zu!
Text und Fotos: G. Beyer