Skip to main content

Zum Abschluss der Arbeitsgemeinschaft Die Bewegung gehört mir aus dem 2. Jahrgang waren unsere Sternchen-Sportler:innen als Held:innen im DAV Kletterzentrum Nordhessen unterwegs.

Was zunächst mit kritischem Blick begutachtet wurde, entpuppte sich bald zu einem riesigen persönlichen Erfolg eines jeden Kindes.

Wie motivierend war hier wieder die Gemeinschaft für alle Kinder!
Wenn du es machst, probiere ich es auch!
Ich würde gerne noch etwas höher klettern!
Darf ich noch einmal drankommen?
Boah, was war ich hoch!

All diese Sätze zeigten uns, was für ein toller Tag das für uns war! Betreut von zwei Klettertrainer:innen und unterstützt von Frau Kämmer und Frau Lukoschus war das Ziel: hoch, höher, am höchsten!

Mit Stolz und Freude, aber auch müde erreichten wir am frühen Nachmittag wieder unser Bad Sooden-Allendorf.

Text und Fotos: C. Lukoschus